Sicheres mobiles Arbeiten via Smartphone oder Tablet wird für die tägliche Arbeit in Behörden und Unternehmen immer wichtiger.
Die sichere ultramobile Kommunikations-Lösung SecurePIM für iOS und Android vereint alle wichtigen Office-Funktionen wie E-Mail, Kalender, Kontakte, Messenger, Dokumente sicher in einer einzigen Anwendung. Dank der Container-Technologie sind Ihre Daten nach höchsten Sicherheitsstandards auf dem Mobilgerät geschützt und beim Versand Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Zugriffe auf interne Serversysteme und Applikationen im internen Netzwerk erleichtern die tägliche Arbeit und steigern die Effizienz.
Mit Sitz in Wien vertreibt die secosa GmbH die Lösung SecurePIM,der Firma Materna Virtual Solution.
Die secosa hat jahrelange Erfahrung bei der Einführung von SecurePIM im Bereich Streitkräfte, Rüstungsindustrie, Banken und Ministerien.
Im direkten Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit der Materna Virtual Solution relalisieren wir gemeinsam erfolgreich die Einführung von ultra mobilem Dokumentenschutz bei Kunden.
Hierbei stimmen wir zusammen mit den Kunden das ideale Vorgehen ab und planen die konkrete Umsetzung - sowohl auf prozessualer, als auch auf technischer Ebene.
Zudem stehen die individuelle Anpassung an Kundenanforderungen bei uns im Fokus. Wir erarbeiten diese mit den Kunden und koordinieren eine etwaige Umsetzung mit Materna Virtual Solution.
Behördenmitarbeiter und -mitarbeiterinnen können mit SecurePIM Government SDS auf iOS- und Android-Geräten sicher mobil arbeiten.
Im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Materna Virtual Solution GmbH eine Systemlösung entwickelt, die das mobile Arbeiten mit Daten bis zum Geheimhaltungsgrad „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ (VS-NfD) und „NATO RESTRICTED“ auf Smartphones und Tablets ermöglicht.
Sicheres mobiles Arbeiten bis zum Geheimhaltungsgrad VS-NfD & NATO RESTRICTED
Sichere Kommunikation dank verschlüsselter Datenübertragung und -speicherung
Alle bekannten Office-Funktionen sicher in einer App
Strikte Trennung von privaten und geschäftlichen Daten
Out-of-the-box DSGVO-konform
Für iOS & Android
Smartphone & Tablet
Intuitive Benutzeroberfläche dank Anlehnung an native Apps
Einfach Userverwaltung
Bestellbar im Kaufhaus des Bundes
SecurePIM bietet Zugriff auf alle relevanten Bereiche für ein effizientes Arbeiten. So kann neben Kontakten, Kalendern und Emails ebenfalls auf unternehmensinterne Dokumente zugegriffen werden, als auch auf Webanwendungen aus dem unternehmenseigenen Intranet. Aber auch sichere interne Chats und Anrufe lassen sich verschlüsselt durchführen. So wird Dritten keine Möglichkeit gegeben auf unternehmensrelevante Daten zuzugreifen und geheime Informationen zu erlangen.
SecurePIM trennt die geschäftlichen von den privaten Anwendungen.
Die geschäftlichen Daten befinden sich in dem sicheren und zertifizierten SecurePIM Container - abgeschirmt von den restlichen privaten Applikationen.
Applikationen wie zum Beispiel WhatsApp oder TikTok haben keinen Zugriff auf die geschäftlichen Daten.
Durch die umfänglichen Konfigurationsmöglichkeiten des SecurePIM Portals lassen sich zentral die Einstellungen der SecurePIM App paramtresieren.
Durch die zentrale Verwaltung können Sie stets sicher sein, dass das Gerät mit den geschäftlichen Daten zu jederzeit geschützt ist.
SecurePIM ist für den Einsatz im Behörden- und Militärumfeld zugelassen und auch technisch dafür geschaffen.
Anwender können nun ultramobil auf vertrauliche Daten zugreifen und diese sogar bearbeiten.
Zusätzlich können weitere interne Applikationen in SecurePIM integriert werden.